Podcast Krebs betrifft: Eine Frau hört einen Podcast im Wald
Für alle
Wissen

Podcast «Krebs [be]trifft»

Krebs trifft, betrifft und macht betroffen. Er berührt Menschen jeder Altersgruppe, jeder sozialen und ethnischen Herkunft auf der ganzen Welt und ist daher ein Thema, das uns alle angeht.

Dieser Vielfältigkeit widmet sich der Podcast «Krebs [be]trifft». Die Themen sind dabei ebenso vielfältig wie die Gesprächspartner. In einer Folge gibt ein Fitnesscoach Tipps zu Bewegung, einmal spricht eine Ärztin über das Lebensende, oft berichten Betroffene von ihren Erfahrungen mit Krankheit, Therapie und Emotionen. Weiterhin werden Themen wie Sexualität, Ernährung oder Wissenschaftliches im Zusammenhang mit Krebs beleuchtet. In der neuesten Folge ist «Krebs [be]trifft» zu Gast in der Schweiz und spricht mit der Krebsliga über das wichtige Thema der Krebsvorsorge.

Diese und alle weiteren Folgen sind zu finden auf www.diagnose-krebs.at/podcast